Trainings- & Lehrgangsneuigkeiten 2020

 

***********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********

 

 

 

Die aktuellen Trainings- & Lehrgangstermine für den Sommer 2020!

 

 

 

Nach der erfolgreichen Durchführung der letzten Lehrgängenach der Coronapause im Juni & Juli geht mein Blick schon auf die nächsten Trainingsprojekte und -angebote, die ich aktuell gerade plane, bzw. schon geplant habe.

 

Schon seit einiger Zeit fest steht der große Saison-Vorbereitungs-Lehrgang in Sonnenbühl-Genkingen, den ich am letzten Wochenende der Sommerferien, am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. September 2020, durchführen werde. Einige von euch haben sich dafür auch schon angemeldet. Ausgehend davon, dass es zu diesem Termin immer noch eine Personenanzahlbeschränkung für Sporthallen geben wird, ist die Teilnehmeranzahl pro Trainingseinheit derzeit auf 20 Teilnehmer begrenzt.

 

 

Achtung Endspurt: Aktuell ist nur noch 1 freier Platz verfügbar!

 

 

Nähere Informationen dazu gibt es hier auf meiner Homepage weiter unten...

 

 

Ganz neu sind folgende Trainingsangebote:

 

Jeden Dienstag und Donnerstag werde ich ab sofort und voraussichtlich bis Ende des Jahres von ca. 18:00 bis 19:15 Uhr ein ca. einstündiges Individual- und Kleingruppentraining für 1 bis 4 Trainingsteilnehmer in der Oskar-Kalbfell-Sporthalle in Reutlingen zu folgenden Kosten anbieten:

 

Training für 1 Person: 50 Euro

Training ab 2 Personen: 30 Euro pro Person

Training mit 4 Personen: 25 Euro pro Person

 

 

Ab sofort sind Anmeldungen für alle beschriebenen Trainingsangebote und Lehrgänge möglich! Weitere Infos findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Ich freu mich auf euch...

 

Euer Teichy

 

 

Zur Info:

Anmeldungen sind über mein Kontaktformular mit der Angabe des kompletten Namens, Adresse, Emailadresse, Verein und Alter erbeten. Alternativ könnt ihr mir auch eine Email an lehrgaenge@markusteichert.de schreiben.

 

 

 

**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell***********

 

 

ACHTUNG ganz aktuell:

Neues wöchentliches Trainingsangebot für Jedermann (& -frau)

 

 

-> Du spielst im Großraum Reutlingen Tischtennis und bist eigentlich auch in deinem Verein und deiner

     Mannschaft zufrieden und glücklich?

-> Nur im Training läuft es nicht ganz so nach deinen Wünschen und Vorstellungen?

-> Du bist motiviert und würdest dich gerne noch weiter verbessern, hast aber keinen gleichermaßen  

     guten und motivierten Trainingspartner, bzw. -partnerin?

-> Und zudem hast du keinen gleichermaßen kompetenten wie auch motivierten Trainer, der sich

     um dich kümmert, gemeinsam mit dir dein Spiel analysiert und dir mit Rat und Tat zur Seite steht?

 

Dann hätte ich für dich die ideale Lösung! :-)

 

Jeden Dienstagabend von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr leite ich eine offene Trainingsgruppe in Reutlingen, in der es immer wieder mal freie Trainingsplätze zu vergeben gibt! Kostenpunkt für die ca. 2 Std. Training sind im günstigsten Paketpreis durchschnittlich schlanke 7 Euro/Abend!

 

Das Training setzt sich stets aus 90 Minuten System- und Techniktraining, sowie weiteren 30 bis 45 Minuten freiem Training zusammen und kann somit sehr individuell gestaltet werden.

Ganz nach persönlichem Wunsch kann das Training einzeln pro Abend (15 Euro), oder aber auch mit großen finanziellen Ermäßigungen (bis zu über 50%) als Quartals- oder Jahrespaket abgerechnet werden.

 

Das Training wird vom SSV Reutlingen angeboten und findet in der Oskar-Kalbfell-Sporthalle (Kanzleistraße) in Reutlingen statt. Es richtet sich explizit an vereinsfremde Spieler und Spielerinnen jeglicher Spielstärke aus der Region, die in ihrem bisherigen Verein und ihrer aktuellen Mannschaft grundsätzlich zufrieden und glücklich sind, aber dennoch sich unter fachkundiger Anleitung und in einer sympathischen Trainingsgruppe technisch und spieltaktisch weiterentwickeln und verbessern möchten. Es besteht ausdrücklich keine Verpflichtung und Notwendigkeit eine Vereinsmitgliedschaft oder Spielberechtigung beim SSV Reutlingen zu beantragen, da es sich hierbei um ein reines Trainingsangebot handelt!

 

Wer also Zeit und Lust hat und/oder weitere Informationen zum Trainingsangebot erhalten möchte, darf sich gerne bei mir melden!

Aber bitte nicht zu lange warten. Die freien Kapazitäten sind begrenzt und es gilt daher das Motto:

 

„Wer zuerst kommt, malt zuerst!“ ;-)

 

 

 

 

***********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********

 

 

 

Für alle, die bei den letzten Lehrgängen nicht mit dabei waren, hier einige Impressionen von den vergangenen Lehrgangswochenenden:

 

 

 

 

Die Facts zu den nächsten Lehrgängen

 

 

 

Achtung: Coronabedingter, geänderter Trainingszeitplan!

Vorläufige Details zum Sommer- und Saisonvorbereitungslehrgang am 12. & 13. September 2020:

Änderungen je nach behördliche Anordnungen noch möglich!

 

 

Termin:  Samstag & Sonntag, 12. & 13. September 2020

 

Basis-Lehrgang:

 

3 Trainingseinheiten á 1,5 Stunden an zwei Tagen

+ Abschlussturnier am Sonntagnachmittag (Dauer 2-3 Stunden)!

 

Mindestteilnehmer pro Lehrgang:   12

 

Maximale Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit:   20


Lehrgangsort: Sporthalle Sonnenbühl-Genkingen, Mezgerstrasse 21, 72820 Sonnenbühl                                             
Ausrichter/Veranstalter: TTG Sonnenbühl


Lehrgangsbeginn/Treffpunkt:

Für die "Früh-Gruppe" am Samstagmorgen um 08:45 Uhr.

Für die "Spät-Gruppe" am Samstagnachmittag um 14:15 Uhr.

Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!

Die Gruppeneinteilungen werden rechtzeitig vor Lehrgangsbegin per Email allen Lehrgangsteilnehmern mitgeteilt. Wünsche zu den Trainingszeiten/Gruppeneinteilungen sind möglich! Diese mir bitte rechtzeitig mitteilen.


Trainingszeiten "Basis-Lehrgang" an den Lehrgangstagen: 

 

Samstag

1. + 2. Trainingseinheit (früh): 09:00 Uhr – 10:30 Uhr & 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
1. + 2. Trainingseinheit (spät): 14:30 Uhr – 16:00 Uhr & 16:30 Uhr - 18:00 Uhr (noch 1 Platz frei!)

 

Sonntag

3. Trainingseinheit (früh): 09:00 Uhr – 10:30 Uhr (noch 2 Plätze frei!)

3. Trainingseinheit (spät): 11:00 Uhr – 12:30 Uhr

Abschlussturnier:  14:30 Uhr – ca. 16-17 Uhr (noch 2 Plätze frei!)

 

Am Abschlussturnier teilnahmeberechtigt sind nur Lehrgangsteilnehmer &

es findet KEINE TTR-Punkte-Wertung statt!

 

 

Für alle besonders motivierten Spieler & Spielerinnen biete ich auf Anfrage am Samstag Abend eine "Zusatz-Trainingseinheit" mit mir an!

Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit könnt ihr noch folgende Trainingseinheit zum Basislehrgang dazubuchen:

Samstag Abend (ab ca. 18:30 Uhr) 1 Trainingsstunde Einzeltraining für 1 bis 2 Teilnehmer (50 Min.)

 


Kosten (pro Person inkl. gesetzl. MwSt.):

Lehrgangsgebühr für kompletten Basis-Lehrgang (3 x 1,5 Std. + Abschlussturnier): 90 Euro

Tagesgebühr für einzelnen Lehrgangstag (Samstag) auf Anfrage (à 2 x 1,5 Std.): 60 Euro

Tagesgebühr für einzelnen Lehrgangstag (Sonntag) auf Anfrage (à 1 x 1,5 Std. + Abschlussturnier): 45 Euro

Zusatz-Trainingseinheiten:

Einzel-/Privattraining (Samstag Abend auf Anfrage): 50 Euro/Person/Übungsstunde (50 Min.)

 

 

 

 

************************************************************************

 

 


Generell gilt für alle ausgeschriebene Lehrgänge:

 

 

Lehrgangsleiter/Trainer:

Markus Teichert

[langjähriger Bundesligaspieler & Mitglied des Nationalkaders des Deutschen Tischtennis-Bundes (C-Kader), mehrfacher Württembergischer, Baden-Württembergischer, Süddeutscher Meister im Herreneinzel sowie -doppel und 4-facher Deutscher Meister im Schüler-, Jugend- und Juniorendoppel. A-,B- & C-Lizenz-Trainer des Deutschen Tischtennis-Bundes und des Tischtennis-Verbandes Württemberg-Hohenzollern, sowie Honorartrainer des TTVWH]

 

 

Trainingsinhalte:

 

=> Für alle Lehrgänge habe ich generell eine breite Mischung an Themen vorgesehen. So werde ich stets Übungen zur Verbesserung der Schlag- und Beinarbeitstechnik, des Auf- und Rückschlagspiels und des taktischen Spielverständnises im Übungsportfolio haben. Darüber hinaus versuche ich auch genug Raum für individuelle Wünsche bereit zu halten und bei Interesse auch das Thema Doppel anzuschneiden!

 

=> Somit eignen sich alle Lehrgänge für Spieler und Spielerinnen aller Leistungs- und Altersklassen!

 


Zahlungsmodalitäten:

 

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 30 Euro fällig, die unbar per Überweisung zu entrichten ist.

Die Anmeldung des Teilnehmerplatzes ist nur nach Zahlungseingang der Anzahlung bestätigt!

Die Restzahlung der Lehrgangsgebühr erfolgt jeweils am Lehrgangstag vor Beginn der 1. Trainingseinheit in bar!

 


Verbindliche Buchungen:

Buchungen sind ausschließlich schriftlich über mein Kontaktformular oder per Email an

 

lehrgaenge@markusteichert.de

 

zu richten und gelten erst mit erfolgter Antwort von mir und Bezahlung des Anzahlungsbetrags als bestätigt! Die Meldung stellt einen rechtsgültigen Vertrag dar und verpflichtet daher zur Zahlung der Lehrgangsgebühr.

 

 

Stornobedingungen:

 

Muss ein bestätigter Lehrgangsplatz wieder storniert werden, fallen folgende Stornogebühren an:     

=>  Bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn fallen keine Gebühren an!  

=> zwischen dem 13. und 1. Tag vor Lehrgangsbeginn fallen Gebühren in Höhe von 30 € an, sofern der Lehrgangsplatz nicht weitervermittelt werden kann und unbesetzt bleibt! Kann der Teilnehmer eine adäquate Ersatzperson benennen, die anstelle seiner selbst am Lehrgang teilnimmt, entfällt die Stornogebühr für ihn!                            

=> Bei unentschuldigten Fernbleiben vom Lehrgang (no show) wird dem Lehrgangsteilnehmer die volle Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!!         

 

 

Allgemeine Informationen:

Alle Angaben verstehen sich vorbehaltlich Irrtümern und Änderungen!     

 

 

Stand 31.08.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Teichert