Trainings- & Lehrgangsneuigkeiten 2023/2024

***********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********

 

 

Ab sofort wieder verfügbar:

 

Jeden Mittwochabend ab 20:00 Uhr gibt es aktuell wieder freie Plätze in einer offenen Trainingsgruppe in Eningen.

 

Das 90 minütige System- und Techniktraining unter meiner Leitung wird vom TSV Eningen angeboten und findet in der Günther-Zeller-Sporthalle (Sulzwiesenstraße) in Eningen statt. Es richtet sich explizit an vereinsfremde Spieler und Spielerinnen jeglicher Spielstärke aus der Region, die in ihrem bisherigen Verein und ihrer aktuellen Mannschaft grundsätzlich zufrieden und glücklich sind, aber dennoch sich unter fachkundiger Anleitung und in einer sympathischen Trainingsgruppe technisch und spieltaktisch weiterentwickeln und verbessern möchten. Es besteht ausdrücklich keine Verpflichtung und Notwendigkeit eine Vereinsmitgliedschaft oder Spielberechtigung beim TSV Eningen zu beantragen, da es sich hierbei um ein reines Trainingsangebot handelt!

 

Die Trainingskosten belaufen sich auf 75 Euro pro Trainingsquartal (Kalendervierteljahr) mit durchschnittlich ca. 8 bis 10 Trainingsabenden.

 

Wer also Zeit und Lust hat und/oder weitere Informationen zum Trainingsangebot erhalten möchte, darf sich gerne bei mir melden!

 

 

 

***********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********

 

 

 

 

Neuer Lehrgangstermin ist online!

 

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem weiteren Lehrgangstermin im Zeitraum bis zu meinem eigentlich nächsten Lehrgang im Januar 2024, habe ich mich dazu entschlossen, euch allen ein neues Trainingsformat und damit auch einen zusätzlichen Trainingstermin anzubieten.
 
In 3-4 Wochen, mitten in den baden-württembergischen Herbstferien, am Mittwoch, den 01.11.2023 (Feiertag/Allerheiligen) findet somit mein nächstes "Trainings-Tages-Camp" mit zwei Trainingseinheiten statt!
Und dazu möchte ich euch alle recht herzlich einladen! ?
 
Trainieren werden wir an diesem Tag insgesamt 4,5 Stunden, die auf zwei Trainingseinheiten aufgeteilt werden.
Vormittags beginnt die 1. Trainingseinheit um 10:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (2 Stunden).
Die 2. Trainingseinheit wird nach der Mittagspause um ca. 14:30 Uhr starten und nach 2,5 Stunden um ca. 17:00 Uhr enden.
Im Focus soll ein "Technik-Update" aller wichtigen Schlagtechniken, sowie (da wir uns ja mitten in der Vorrunde befinden) das Aufschlag-Rückschlag-Verhalten stehen! Dazu gibt es wie immer viele hilfreiche Tipps und "Hintergrundinformationen" vom Ex-Profi! ?  
 

Lehrgangsort wird diesmal die Günther-Zeller-Sporthalle in Eningen u.A. sein, die uns wie immer top-professionelle Rahmen- und Spielbedingungen bieten wird! Die Kosten für den Trainingstag belaufen sich auf 69 Euro pro Teilnehmer, die wie gewohnt in zwei Raten (30 Euro Anzahlung bei Anmeldung und 39 Euro Restzahlung am Lehrgangstag) aufgeteilt werden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12 Teilnehmer/innen.

Zudem ist auch eine Anmeldung in begrenzter Anzahl für eine von zwei Trainingseinheiten möglich!

Kostenpunkt hierfür wären 39 Euro/Trainingseinheit (Bezahlung komplett vorab bei Anmeldung!).

 

Daher:
Gleich Termin checken und anmelden!
Ich freue mich auf euch! ?

 

 

 

 

 

**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell***********

 

 

 

Wöchentliches Trainingsangebot für Jedermann (& -frau) in Reutlingen!

 

 

-> Du spielst im Großraum Reutlingen Tischtennis und bist eigentlich auch in deinem Verein und deiner

     Mannschaft zufrieden und glücklich?

-> Nur im Training läuft es nicht ganz so nach deinen Wünschen und Vorstellungen?

-> Du bist motiviert und würdest dich gerne noch weiter verbessern, hast aber keinen gleichermaßen  

     guten und motivierten Trainingspartner, bzw. -partnerin?

-> Und zudem hast du keinen gleichermaßen kompetenten wie auch motivierten Trainer, der sich

     um dich kümmert, gemeinsam mit dir dein Spiel analysiert und dir mit Rat und Tat zur Seite steht?

 

Dann hätte ich für dich die ideale Lösung! :-)

 

Jeden Dienstag- und Donnerstagabend von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr leite ich eine offene Trainingsgruppe in Reutlingen, in der es aktuell freie Trainingsplätze zu vergeben gibt! Kostenpunkt für die ca. 1,5 Std. Training sind im günstigsten Paketpreis durchschnittlich schlanke 7-8 Euro/Abend!

 

Das Training setzt sich stets aus 90 Minuten System- und Techniktraining, sowie weiteren 30 bis 45 Minuten freiem Training zusammen und kann somit sehr individuell gestaltet werden.

Ganz nach persönlichem Wunsch kann das Training einzeln pro Abend (15 Euro), oder aber auch mit großen finanziellen Ermäßigungen (bis zu über 50%) als Quartals- oder Jahrespaket abgerechnet werden.

 

Das Training wird vom SSV Reutlingen angeboten und findet in der Oskar-Kalbfell-Sporthalle (Kanzleistraße) in Reutlingen statt. Es richtet sich explizit an vereinsfremde Spieler und Spielerinnen jeglicher Spielstärke aus der Region, die in ihrem bisherigen Verein und ihrer aktuellen Mannschaft grundsätzlich zufrieden und glücklich sind, aber dennoch sich unter fachkundiger Anleitung und in einer sympathischen Trainingsgruppe technisch und spieltaktisch weiterentwickeln und verbessern möchten. Es besteht ausdrücklich keine Verpflichtung und Notwendigkeit eine Vereinsmitgliedschaft oder Spielberechtigung beim SSV Reutlingen zu beantragen, da es sich hierbei um ein reines Trainingsangebot handelt!

 

Wer also Zeit und Lust hat und/oder weitere Informationen zum Trainingsangebot erhalten möchte, darf sich gerne bei mir melden!

 

 

 

***********Brandaktuell**********Brandaktuell**********Brandaktuell**********

 

 

 

Für alle, die bei den letzten Lehrgängen nicht mit dabei waren, hier einige Impressionen von den vergangenen Lehrgangswochenenden:

 

 

 

 

Die Facts zu den nächsten Lehrgängen

 

 

 

Vorläufige Details zu den nächsten Lehrgangsterminen 2024:

 

 

Nächste Termine:

Samstag/Sonntag, 20./21. Januar in Eningen

Samstag/Sonntag, 20./21. Juli in Reutlingen

Samstag/Sonntag, 07./08. September in Reutlingen

 

Basis-Lehrgang:

3 Trainingseinheiten á 2 Stunden an zwei Tagen

+ Abschlussturnier am Sonntagnachmittag (Dauer 2-3 Stunden)!

 

Mindestteilnehmer pro Lehrgang:   12

 

Maximale Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit:   34


Lehrgangsort: Günther-Zeller-Sporthalle, Sulzwiesenstr. 25, 72800 Eningen                               
Ausrichter/Veranstalter: TSV Eningen e.V., Abt. Tischtennis


Lehrgangsbeginn/Treffpunkt:

Jeweils Samstagmorgens um spätestens 09:45 Uhr.

Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!


Trainingszeiten "Basis-Lehrgang" an den Lehrgangstagen: 

 

Samstag

1. Trainingseinheit: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
2. Trainingseinheit: 14:30 Uhr – 16:30 Uhr

 

Sonntag

3. Trainingseinheit: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Abschlussturnier:  14:30 Uhr – ca. 16-17 Uhr

 

Am Abschlussturnier teilnahmeberechtigt sind nur Lehrgangsteilnehmer &

es findet KEINE TTR-Punkte-Wertung statt!

 

 

Für alle besonders motivierten Spieler & Spielerinnen biete ich auf Anfrage am Samstag Nachmittag und Abend eine "Zusatz-Trainingseinheit" mit mir an!

Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit könnt ihr noch folgende Trainingseinheit zum Basislehrgang dazubuchen:

 

Termin A: Samstag (ab ca. 17:00 Uhr) 1 Trainingsstunde Einzeltraining für 1 bis 2 Teilnehmer (ca. 50 Min.)

Termin B: Samstag (ab ca. 18:00 Uhr) 1 Trainingsstunde Einzeltraining für 1 bis 2 Teilnehmer (ca. 50 Min.)

Termin C: Samstag (ab ca. 19:00 Uhr) 1 Trainingsstunde Einzeltraining für 1 bis 2 Teilnehmer (ca. 50 Min.)

 


Kosten (pro Person inkl. gesetzl. MwSt.):

Lehrgangsgebühr für kompletten Basis-Lehrgang (3 x 2 Std. + Abschlussturnier): 99 Euro

Tagesgebühr für einzelnen Lehrgangstag (Samstag) auf Anfrage (à 2 x 2 Std.): 69 Euro

Tagesgebühr für einzelnen Lehrgangstag (Sonntag) auf Anfrage (à 1 x 2 Std. + Abschlussturnier): 59 Euro

Zusatz-Trainingseinheiten:

Einzel-/Privattraining (Samstag Nachmittag/Abend auf Anfrage): 50 Euro/Person/Übungsstunde (50 Min.)

 

 

 

 

************************************************************************

 

 


Generell gilt für alle ausgeschriebene Lehrgänge:

 

 

Lehrgangsleiter/Trainer:

Markus Teichert

[langjähriger Bundesligaspieler & Mitglied des Nationalkaders des Deutschen Tischtennis-Bundes (C-Kader), mehrfacher Württembergischer, Baden-Württembergischer, Süddeutscher Meister im Herreneinzel sowie -doppel und 4-facher Deutscher Meister im Schüler-, Jugend- und Juniorendoppel. A-,B- & C-Lizenz-Trainer des Deutschen Tischtennis-Bundes und des Tischtennis-Verbandes Baden-Württemberg (TTBW), sowie Honorartrainer des TTBW]

 

 

Trainingsinhalte:

 

=> Für alle Lehrgänge habe ich generell eine breite Mischung an Themen vorgesehen. So werde ich stets Übungen zur Verbesserung der Schlag- und Beinarbeitstechnik, des Auf- und Rückschlagspiels und des taktischen Spielverständnises im Übungsportfolio haben. Darüber hinaus versuche ich auch genug Raum für individuelle Wünsche bereit zu halten und bei Interesse auch das Thema Doppel anzuschneiden!

 

=> Somit eignen sich alle Lehrgänge für Spieler und Spielerinnen aller Leistungs- und Altersklassen!

 


Zahlungsmodalitäten:

 

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 30 Euro fällig, die unbar per Überweisung zu entrichten ist.

Die Anmeldung des Teilnehmerplatzes ist nur nach Zahlungseingang der Anzahlung bestätigt!

Die Restzahlung der Lehrgangsgebühr erfolgt jeweils am Lehrgangstag vor Beginn der 1. Trainingseinheit in bar!

 


Verbindliche Buchungen:

Buchungen sind ausschließlich schriftlich über mein Kontaktformular oder per Email an

 

lehrgaenge@markusteichert.de

 

zu richten und gelten erst mit erfolgter Antwort von mir und Bezahlung des Anzahlungsbetrags als bestätigt! Die Meldung stellt einen rechtsgültigen Vertrag dar und verpflichtet daher zur Zahlung der Lehrgangsgebühr.

 

 

Stornobedingungen:

 

Muss ein bestätigter Lehrgangsplatz wieder storniert werden, fallen folgende Stornogebühren an:     

=>  Bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn fallen keine Gebühren an!  

=> zwischen dem 13. und 1. Tag vor Lehrgangsbeginn fallen Gebühren in Höhe von 30 € an, sofern der Lehrgangsplatz nicht weitervermittelt werden kann und unbesetzt bleibt! Kann der Teilnehmer eine adäquate Ersatzperson benennen, die anstelle seiner selbst am Lehrgang teilnimmt, entfällt die Stornogebühr für ihn!                            

=> Bei unentschuldigten Fernbleiben vom Lehrgang (no show) wird dem Lehrgangsteilnehmer die volle Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!!         

 

 

Allgemeine Informationen:

Alle Angaben verstehen sich vorbehaltlich Irrtümern und Änderungen!     

 

 

Stand 08.01.2024

 

Druckversion | Sitemap
© Markus Teichert